#3       

David Fischbach

»Eine Seite ist ein Bild.«

Vortrag

Dieser Vortrag wird kein gewöhnlicher Vortrag sein. Dieser Vortrag über ein Buch von David Fischbach und über einen Satz von Paul Valéry ist eine Montage. Eine Montage von Zitaten und Texten über das Bild, die Seite, das Wort, das Schweigen, die Pause, die Stille, den Klang, das Hören, die Komposition, die Konstellation, den Rhythmus, das Rauschen, über Schwarz und Weiß und den Anfang und das Ende, über den Raum, den Punkt, die Linie, die Fläche, die Konstruktion, die Sterne, den Himmel, den Menschen und die Biene, über die unermesslichen Möglichkeiten, die Freiheit und über die Kunst des Büchermachens.

David Fischbach studierte an der Hochschule Düsseldorf Kommunikationsdesign MA. Vor seinem Studium machte er als Schauspieler Karriere u.a. in den Filmen „Krabat“, „Wilsberg“, „Von Fall zu Fall“, „Unter Verdacht“ und „Flemming“. Heute arbeitet er bei D’art Design Gruppe in Neuss.

www.david-fischbach.de

1/1